Manufaktur

 

Wieso Nudeln? Pastamanufaktur?

etwas "Neues erschaffen"!

Aus Kochleidenschaft, Kreativität und dem Willen etwas "Neues zu erschaffen" entstand die Idee zu Donna Michela - Pastamanufaktur.  Frische Pasta herzustellen, die so gut schmeckt, wie in Italien. Das wollte ich machen. Keine langweiligen Nudeln aus dem Supermarktregal, die nur in Kombination mit einer dominanten Soße einen gewissen Geschmack bekommen. Frische Pasta aus Seelbach... Nudeln einfach mal pur zu Essen und dabei den Geschmack von aromatischem Hartweizengrieß und frischem Ei zu genießen, ist eine andere Art Pasta zu kosten.

Was macht die Nudeln besonders?

In der Nudelmanufaktur von Donna Michela wird noch in liebevoller Handarbeit produziert. In einem speziellen Trocknungsverfahren werden die Nudeln schonend über mehrere Tage getrocknet. So behält die handgemachte Pasta ihr unverwechselbare Aroma und den perfekten Biss. Bei der Herstellung achte ich darauf, dass nur ausgewählte Zutaten verwendet werden. Daher findet sich neben sonnengereiftem Durum-Hartweizengrieß, Eiern aus der Region auch heimisches frisches Wasser aus dem Schwarzwald in meiner Pasta. 

Wie genieße ich die Pasta am Besten?

Neben der Qualität der Produkte achte ich auch darauf, dass meine Pasta eine Seele bekommt. Sie sollen nicht nur schmecken, sondern auch ein gewisses Lebensgefühl vermitteln. Die Divise lautet also: Sich Zeit nehmen und Genießen! Nur dann kommt das volle Aroma der Donna Michela Produkte zum Vorschein. Zudem findest du in meiner Rubrik: Rezepte, ganz tolle Ideen, welche Pasta du zu welcher Soße kombinieren kannst.

 

Große Vielfalt! Ob klassische Tagliatelle oder Dinkel Nudeln..

Die Pasta von Donna Michela gibt es in jeglicher Form und Geschmack. Ob kurz oder lang, ob traditonell oder modern, in der Pastamanufaktur findest du so viel Vielfalt. Neben der klassischen Tagliatelle auch Dinkel Nudeln, die überhaupt nicht "gesund" schmecken, sondern einfach nur mega lecker. Probier dich einfach durch.